Der Ambulante Hospizdienst Pforzheim e.V. sucht

Koordinator/in (w/m/d)
(Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in)
in Teilzeit (50 %). 

Diese Aufgabe setzt die Identifikation mit dem Hospizgedanken voraus.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Begleitung und Unterstützung unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
  • Beratung von schwerkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen Einrichtungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Telefonbereitschaft

Unsere Anforderungen:

  • Bereitschaft, die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zu erwerben
  • Führungskompetenz bzw. Teilnahme an entsprechenden Seminaren
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Terminplanung (teilweise am Abend und am Wochenende)
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Ambulanter Hospizdienst Pforzheim e.V.
Steubenstraße 33
75172 Pforzheim 

oder

kontakt [at] hospizdienst-pforzheim.de (kontakt[at]hospizdienst-pforzheim[dot]de).