Am 18.+19. Oktober findet in der Messe Freiburg die 3. LEBEN UND TOD statt. Die Mischung aus Fortbildung, vielfältiger Messe und Angeboten für Betroffene und Bürgerinnen und Bürger ist deutschlandweit einzigartig und wird u.a. vom Hospiz- und PalliativVerband Baden-Württemberg e.V. unterstützt.
An zwei Tagen treffen sich professionell Begleitende aus den Bereichen Pflege, Palliative Care, Hospiz, Trauerbegleitung, Seelsorge und Bestattungskultur, um sich die über 60 Vorträge anzuhören, sich auszutauschen und sich zu vernetzen. Die begleitende Messe mit über 100 Info- und Verkaufsständen gibt Impulse und bietet Produkte für die Arbeit oder das Ehrenamt.
Themen wie Kraftquellen in Krisenzeiten, das eigene Älterwerden, emotionale Kompetenz, Tun und Lassen in der Palliative Care, Hoffnung oder Spiritualität sowie viele weitere spannende Inhalte laden ein, sich fortzubilden. Die Veranstaltung ist mit Pflegepunkten bei der RbP zertifziert.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, dem bieten die Veranstalter das aufgezeichnete Vortragsprogramm On-Demand an.
Mit dem günstigen Messeticket (10,-) können z.B. die Ehrenamtlichen in der Gruppe nach Freiburg reisen, um gemeinsam eine spannende Zeit auf der LEBEN UND TOD zu erleben.
Alle Infos zu den Teilnahmemöglichkeiten, dem Programm und den Ticketpreisen hier: www.leben-und-tod.de