Gemeinsames Singen Abschieds- und Abendlieder

Do, 15.10.2020, 19:30
Bönnigheim

Gemeinsames Singen verbindet, schafft Nähe, lässt Vertrauen entstehen und kann sehr tröstlich sein. In Abend- und Abschiedsliedern begegnen wir der Vergänglichkeit, dem Loslassen und auch dem Tod nicht über unseren Verstand oder unseren Intellekt, sondern
über unsere kreative, sinnliche und emotionale Seite. Wir lassen uns durch Musik und das „schönste aller Instrumente“, unsere eigene Stimme, berühren. Wo Trauer uns vielleicht verhärtet hat, können wir weicher werden, wo wir uns durch einen Verlust der Welt gegenüber verschlossen haben, können wir uns wieder ein wenig öffnen. Wo Worte fehlen, können Musik und Gesang heilsam und befreiend sein. Texte und Gedichte über das Abschiednehmen werden den Abend zusätzlich bereichern.

Renate Rabine, Sängerin und Gesangspädagogin, möchte Sie herzlich zum gemeinsamen Singen einladen als Mitsängerin oder Mitsänger, als Zuhörerin oder Zuhörer, ganz gleich, ob Sie schon viel gesungen haben oder gar nicht: Alle sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum Heilig Kreuz, Seestr. 17, 74357 Bönnigheim

Eintritt frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns über Ihre Spende.